Startseite Über uns Aktuelles Sortiment Gartenplanung Kontakt Impressum Stauden Rosen &  Gehölze Kräuter & Heilpflanzen Aktuelles im Herbst importierte und getopfte Englische Rosen

Staudenvermehrung und Saisonvorbereitung

Wir haben die letzten Monate nach dem Saisonende sehr viele Pflanzen geteilt und vermehrt, die neu gelieferten  Englischen Rosen getopft und die neue Marktsaison geplant. Auf dem kleinen Bild auf der linken Seite sind die im  Spätherbst getopften Englischen Rosen zu sehen.
im Herbst importierte und getopfte Englische Rosen Frostkeimer im Kleinen Haus

Januar 2017 - die Winteraussaaten bekommen endlich Frost!

Eine Vielzahl an Stauden und Heilpflanzen läßt sich gut durch Aussaat vermehren. Viele davon sind Frostkeimer, die  eine mehrmonatige Periode mit niedrigen Temperaturen benötigen, um die natürliche Keimruhe zu brechen. Diese  Winteraussaaten befinden sich schon seit zwei Monaten im kleinen Gewächshaus. Wir sind wie immer sehr auf die  Resultate gespannt, es sind große Raritäten dabei!
Frostkeimer im Kleinen Haus Blühende Lenzrose

Die Lenzrosen beginnen zu blühen!

Durch die milde Witterung der letzten Wochen beginnen unsere Lenzrosen schon zu blühen.   Dieses Jahr werden erstmals auch gelbe und abricotfarbene, gefülltblühende Exemplare dabei sein. Wir freuen uns schon sehr darauf!
Blühende Lenzrose

Aktuelles: Winteraussaat, Staudenvermehrung

... und noch etwas - für diese Saison suchen wir Mitarbeiter!

      - am besten natürlich mit spezifischen Kenntnissen als Gärtner oder Baumschuler - melden Sie sich einfach bei uns!
Gärtnerei Blütenreich im Magnolienhof